Gut betreut wohnen - bis ins hohe Alter

Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben. Deshalb sind wir sehr darauf bedacht, unsere Bewohner stets in die Gesellschaft mit einzubringen. Dabei garantieren wir Ihnen Sicherheit und Geborgenheit in Ihrem Wohnumfeld. Gemeinsame Ausflüge, Feiern und Feste lassen keine Einsamkeit aufkommen. Aber auch die alltäglichen Einkäufe und Wege können mit Hilfe des Bürgerbusses und verschiedener Verkaufswagen erledigt werden.

Sie genießen Ihre eigene Unabhängigkeit und Freiheit in ganz privater Atmosphäre. Sie können neue Bekanntschaften knüpfen und wachsen lassen. Trotz der Eigenständigkeit wird Ihnen die soziale Begleitung durch unsere Koordinatorin geboten.

Das Service-Wohnen liegt am Rande des Schlossparks mit Blick auf das Schloss und die Kirche von Netzschkau sowie in das romantische Göltzschtal und auf die Göltzschtalbrücke, dem Wahrzeichen des Vogtlandes. Die gepflegten Außenanlagen, das Umfeld des Wohngebietes und der Schlosspark laden zum Spazieren und Verweilen ein. Das Stadtzentrum von Netzschkau mit verschiedenen Geschäften, der Sparkasse und dem Rathaus sind in gut 10 Minuten zu Fuß erreichbar.

Alle 50 Ein- und Zweiraumwohnungen sind behindertengerecht und mit Balkon oder einer großen Fensterfront ausgestattet. Sie verfügen über eine Notrufanlage. Jedem Haus stehen ein Aufzug, ein Pflegebad und ein Gemeinschaftsraum für Feiern und Veranstaltungen zur Verfügung.

Petra Schädlich
Koordinatorin Service-Wohnen

Robert-Wilke-Straße 36-40
08491 Netzschkau