Jan Sandig

Wildparkstraße 3

Telefon Tel. 03722 4693744
E-Mail: j.sandig[at]diakonie.foundation

Wir nehmen alle Bewerbungen bevorzugt über unser Karriereportal entgegen. Für Bewerbungen per Mail oder Post nutzen Sie einfach die nebenstehende Adresse oder den Ansprechpartner in der jeweiligen Ausschreibung.

Soziale Berufe kann nicht jeder

Die sehr gelungene und mehrfach preisgekrönte Webseite soziale-berufe.com bietet vor allem jungen Menschen eine Möglichkeit, sich den für sie passenden Sozialberuf auszusuchen. Neben einer sehr umfangreichen Stellenbörse für Ausbildungsberufe und Studienplätze bietet das Portal auch Orientierungstests an, mit denen man seine persönlichen Stärken und Schwächen feststellen kann. Das hilft - gerade wenn man noch unentschlossen ist - oftmals dabei, den richtigen Beruf zu finden.

Viele der auf der Seite vermittelten Berufe werden in kurzen Videosequenzen präsentiert und durch Erfahrungsberichte bereichert. Auch bei Fragen rund um die Finanzierung von Studium oder Ausbildung hilft die Seite weiter.

Mensch, einfach machen!

"Mensch, einfach machen!" ist ein Portal der Diakonie Sachsen, das einen schnellen Überblick über alle derzeit laufenden Angebote für ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst bietet. Menschen jeden Alters, die sich gern ehrenamtlich engagieren wollen, finden hier schnell das für sie passende Angebot in ihrer Region.

Vermittelt werden freie Stellen in allen Bereichen der sozialen Fürsorge. Nebenbei gibt es immer die neuesten Infos rund um die Themen FSJ, Bundesfreiwilligendienst, Ehrenamt, Schülerpraktika und vieles mehr.