Das neue Jahr begann mit einem echten Highlight für den Senioren Computer Club Reichenbach (SCCR), der sich schon seit über 20 Jahren in unserer Begegnungsstätte Reichenbach am Nordhorner Platz trifft. Denn dank einer großzügigen Spende von DATEC Netzwerke & Druckerlösungen GmbH durfte sich die Truppe rund um Ehrenamtler Eberhard Popp über mehrere neue PCs und Monitore freuen. Die Übergabe fand am 9. Januar 2024 statt, zusammen mit Begegnungsstätte-Koordinatorin Petra Zorman.

„Ein herzliches DANKESCHÖN!“ sagen wir dem Team von DATEC und auch dem Landtagsabgeordneten Stefan Hösl, der das Vorhaben begleitete und unterstützte. Herr Hösl würdigte das außergewöhnliche Engagement des Senioren Computer Clubs Reichenbach, moderne Technik auch anderen älteren Menschen zugänglich zu machen und ihnen Hilfestellung beim Umgang damit zu bieten. Der SCCR besteht seit 2003 und zählt aktuell 78 Mitglieder, darunter 34 Frauen und 44 Männer.

Die Übergabe der Computer hebt die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, Politik und sozialen Einrichtungen in der Region hervor und ist unbedingt zu bewahren, wie wir finden!

Senioren Computer Club ReichenbachUnser Senioren Computer Club Reichenbach (SCCR) in den Räumen
der Begegnungsstätte am Nordhorner Platz