
Am 30.08.2023 war es soweit: Für alle Klienten der Sozialstation Reichenbach und zahlreiche Gäste hatten wir ein großes Sommerfest in den Räumlichkeiten der Begegnungsstätte ausgerichtet.
Die Schwestern der Sozialstation mit ihren Autos und Herr Hornung mit dem Bus vom Seniorenpflegeheim in Netzschkau machten Fahrdienst und brachten die Klienten aus ihren Wohnungen zur Feier. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Pflegedienstleiterin Frau Zorman, anschließend gab es guten Kaffee und frisch gebackene Torten vom Bäcker. Ein musikalisches Duo begleitete unser Fest von Anfang bis Ende. Frau Pfarrerin Penz hielt mit allen Anwesenden eine Andacht.
„DAMALS; ja damals… eine Zeitreise durch ein paar Jahrzehnte oder besser gesagt: eine Wiederentdeckungsreise…“ – Dies war das Motto unserer musikalischen Modenschau.
Ein gut aufgelegtes Schwestern-Team, verstärkt durch deren Kinder, unsere Praktikantin und unsere Moderatorin, boten ein ausgefallenes Programm mit vielen Highlights. Das Publikum honorierte diese Kreativität und den Einsatz gern: Es wurde geklatscht, gesungen, getanzt und herzhaft gelacht.
Von unserer männlichen Unterstützung an dem Tag wurde Deftiges vom Grill gezaubert, dazu gab es frischen Kartoffelsalat. Es schmeckte so gut, dass es fast still war im Saal!
Fazit: ein sehr gelungener Tag, bei dem sogar das Wetter mitmachte. Unsere Patienten sprachen noch lange in dankbarer Art und Weise von dem Sommerfest. Ein riesiges Dankeschön gilt natürlich unserer Schwester Kerstin Fleißner und unserer Claudia Krüger für die intensive Vorbereitung der Veranstaltung.
Beweisfoto: Zahlreiche Gäste waren gekommen!
Zwischendurch war viel Zeit zum Erzählen und zum Genießen.